Ihre Aufgaben:
- Selbstständiges Führen der Debitorenbuchhaltung
- Durchführen der Mahnläufe inklusive Besprechung mit den Zweigniederlassungen
- Überwachen des Zahlungsziels und von Kreditvereinbarungen
- Einleiten und Durchführen von Inkassoverfahren, Erstellen von Abzahlungsvereinbarungen
- Bankbuchhaltung (Verbuchen sämtlicher Zahlungen)
- Telefonischer sowie schriftlicher Kontakt mit Kunden, Versicherungen, Ämter und internen Stellen in Deutsch und Französisch
- Mithilfe bei den Monats- und Jahresabschlüssen
Die Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich managen Sie selbstständig, strukturiert und mit einem ausgeprägten Sinn für Eigenverantwortung.
Ihr Profil:
- Kaufmännische Grundausbildung, Ausbildung Sachbearbeiter Rechnungswesen
- Mehrjährige Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung
- Praktische Erfahrung Betreibungsverfahren einzuleiten und bis zum Konkursbegehren zu führen sowie Abzahlungsvereinbarungen selbstständig zu erstellen
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse in Wort und Schrift sehr von Vorteil
- Gute MS-Office Kenntnisse, Infoniqa (SAGE) 200 Kenntnisse von Vorteil
- Offene, kommunikative Persönlichkeit mit Durchsetzungsfähigkeit und diplomatischem Geschick
- Gut organisierte und exakte Arbeitsweise
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Unternehmung und einem teamorientierten Arbeitsumfeld.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit an personal.rheinfelden@homeinstead.ch
Wir freuen uns auf Sie!